Die Schweizer Luxusuhrenmarke hat eine Partnerschaft mit Netflix im Rahmen des neuen Netflix-Films The Gray Man von Joe und Anthony Russo bekannt gegeben. Die Hauptrolle spielt Ryan Gosling dabei, TAG Heuer Markenbotschafter und Gesicht der legendären TAG Heuer Carrera Dreizeiger-Modelle. In diesem internationalen Spionagethriller ist er als Agent Sierra Six auf der Flucht. Dabei verkörpert sein Filmcharakter das Motto von TAG Heuer in jeder Szene des Films: «Don’t Crack Under Pressure».
La Chaux-de-Fonds, Schweiz: In The Gray Man übernimmt TAG Heuer Markenbotschafter Ryan Gosling seine bislang grösste Rolle, unter der Regie des Duos hinter Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame. Als der fähigste Agent der CIA (Gosling) – dessen wahre Identität niemandem bekannt ist – zufällig dunkle Geheimnisse seines Arbeitgebers aufdeckt, setzt ein psychopathischer Ex-Kollege von ihm (Chris Evans) ein Kopfgeld auf ihn aus. Es beginnt eine Jagd von Auftragskillern. In dem Film unter der Regie von Joe und Anthony Russo sind zudem Regé-Jean Page, Ana de Armas, Jessica Henwick, Wagner Moura, Dhanush, Billy Bob Thornton, Alfre Woodard und Julia Butters zu sehen.
Und was könnte ein Elite-Superagent bei einer adrenalingeladenen Verfolgungsjagd anderes tragen als eine TAG Heuer Carrera – den legendären Zeitmesser, der ursprünglich für die Rennstrecke entworfen wurde. Wie jeder Agent weiss, können Sekundenbruchteile über Leben oder Tod entscheiden. Doch genauso wichtig ist für einen Agenten, der unentdeckt bleiben will, das elegante und minimalistische Design – ein todschicker Look.

Ryan Gosling in The Gray Man
Es ist wenig überraschend, dass Joe und Anthony Russo die Regie bei The Gray Man übernommen haben. Diese beiden Filmemacher kennen sich damit aus, eine Superstarbesetzung für ein wahrhaft globales Action-Spektakel zu gewinnen, denn sie haben sowohl bei Avengers: Infinity War als auch bei Avengers: Endgame Regie geführt.
Während sowohl Sierra Six als auch die Geschichte von The Gray Man fiktiv sind, ist das Motto von TAG Heuer «Don’t Crack Under Pressure», das durch sie verkörpert wird, auf das echte Leben übertragbar. Im Rahmen der Partnerschaft war es das Ziel von Netflix, die Verbindung zwischen TAG Heuer und The Gray Man zu unterstreichen. So ist offensichtlich, dass die TAG Heuer Carrera die einzig richtige Wahl war – als «die einzige Uhr , die mit The Gray Man mithalten kann».
Bestandteil der Partnerschaft sind Arbeiten des preisgekrönten Fotografen Pari Dukovic, die Gosling als Sierra Six in The Gray Man beim Anlegen der TAG Heuer Carrera Dreizeigeruhr zeigen. Paris einzigartige Fotos zu The Gray Man sind der Kern der globalen 360°-Kampagne, die in nahezu 80 Ländern gelaunched wird und in über 150 TAG Heuer Boutiquen in Printanzeigen, OOH, innovativen Platzierungen online wie offline, Veranstaltungen und vielem mehr zum Leben erweckt wird.
Das Ergebnis wirkt wie der Beginn einer stilvollen Superagenten-Story für eine neue Generation – und es gibt keinen geeigneteren Partner als TAG Heuer, der sich durch eine Geschichte voller Spitzenleistungen in Kombination mit einer Leidenschaft für Action, einem beispiellosen Fokus auf Leistung und dem beständigen Wunsch, die Grenzen des Möglichen auszutesten, auszeichnet.

Ryan Gosling in The Gray Man
«Wir sind begeistert, für The Gray Man eine Partnerschaft mit Netflix einzugehen – nicht nur, weil unser eigener Markenbotschafter – Hollywoodstar Ryan Gosling – mitspielt, sondern auch aufgrund der tollen Besetzung insgesamt, zu der Chris Evans und Regé-Jean Page zählen. Allein weil die Russo-Brüder Regie führen, ist es der Film, den man 2022 auf jeden Fall sehen sollte. Und was könnte Goslings unerschütterlicher Sierra Six anderes tragen als eine TAG Heuer Carrera Dreizeiger – einen legendären Zeitmesser für alle, die nach dem Motto ‹Don’t Crack Under Pressure› leben», sagt TAG Heuer CEO Frédéric Arnault.
Ryan Gosling: «Ich spiele Sierra Six im Actionfilm The Gray Man. Six ist ein Agent, dessen Leben jede Sekunde in Gefahr ist – und er braucht eine Uhr, auf die er sich verlassen kann. Er kann nur durch Präzision und Einsatz überleben, deshalb schien es perfekt, dass er die TAG Heuer Carrera trägt.»

Ryan Gosling in The Gray Man
Magno Herran, Netflix Head of Marketing Partnerships, sagt: «Bei Netflix sind wir stets auf der Suche nach einzigartigen Möglichkeiten, durch die wir Fans mit ihren Lieblingstiteln und – charakteren in Verbindung bringen können. Wir sind von der Kooperation mit TAG Heuer begeistert, einer legendären Marke, welche die zeitlose Geschichte von The Gray Man ideal ergänzt, um das kreative Storytelling zu verstärken und Fans in die aufregende Reise von Sierra Six einzubinden – sowohl auf dem Bildschirm als auch in der Realität.»
Kommentar hinterlassen zu "The Gray Man – Ryan Gosling / Netflix und TAG Heuer kooperieren"